“Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.”

― Aristoteles (384 - 322 v. Chr.), griechischer Philosoph

Über uns  -  Firmentradition und -ziele

So fing es vor über 60 Jahren an.
Das Unternehmen Spedition Schult e. K. wurde im Jahr 1991 gegründet und besteht damit nun seit über 25 Jahren.

Die Wurzeln der Firma reichen jedoch noch weiter zurück. Im Jahre 1954 gründete Heinz-Otto Schult, der Vater des jetzigen Firmeninhabers Detlef Schult, einen Fuhrbetrieb. Mit unternehmerischem Fleiß bot Schult Senior in schwierigen Zeiten erfolgreich seine Transportleistungen an.

Schult_Senior-1954

Spedition Schult e.K. heute
Unser Unternehmen entwickelte sich nach der Wende zu einem zuverlässigen, lokalen und internationalen Transport- und Speditionsunternehmen.

Heute sorgen 15 Mitarbeiter in der Firma für einen reibungslosen Ablauf der täglichen Geschäfte für Transport und Lagerung.

Wir bilden aus!
Eine solide berufliche Ausbildung unserer jungen Leuten ist eine wichtige Investition in die Zukunft. So beschäftigen wir regelmäßig Lehrlinge in unserem Büro.

Firmengründer Herr Heinz-Otto Schult vor seinem LKW. Der Kühler ist mit einem Glück bringenden Hufeisen geschmückt.

  • Firmensitz

    Unsere Anschrift lautet:

    Spedition Schult e.K.
    Verlängerte Güstrower Str. 4
    18258 Schwaan / Mecklenburg

    d_karte-m
    Tips zur Anfahrt und einen Google-Maps-Ausschnitt
    finden Sie hier.

  • Fuhrpark
  • Sponsoring
  • Zertifikate